Gartengestaltung - Floristik - Friedhofsgärtnerei

Ihr Team stellt sich vor...

Die vor über 20 Jahren gegründete Firma...

...wurde als reiner Garten,- und Landschaftsbaubetrieb vom damaligen frisch gebackenem Garten,- und Landschaftsbaugesellen Jochen Brandt gegründet. In den Gesellenjahren arbeitete Jochen Brandt im Garten-, und Landschaftsbau und 1 Jahr als Staudengärtner. Im Anschluss lernte er die japanische Gartengestaltung (in einem Jahrespraktikum) in Japan kennen.

Nach absolvierter Meisterschule und Meisterprüfung folgte der Schritt in die Selbstständigkeit.

Mit nur einem Mitarbeiter wurden die ersten Jahre kleinere Aufträge abgewickelt. In 2001 erfolgte die Anerkennung als Ausbildungsbetrieb und die Aufnahme in den Verband Garten-, und Landschaftbau als geprüfter Fachbetrieb. Die Firma wuchs weiter, die ersten Auszubildenden kamen hinzu, und in 2003 wurde die Friedhofsgärtnerei und die Kranzbinderei Boßmann am Dachsberg übernommen. Seit dieser Zeit sind wir mit über 500 Pflegegräbern die führende Friedhofsgärtnerei in Kamp- Lintfort. Unsere Floristinnen liefern unter anderem Blumensträuße für Ehrungen der Feuerwehr, den Neujahrsempfang des Bürgermeisters, die Adventsfloristik für die Sparkasse, die Stadtwerke und das Rathaus. Die etablierten Bestatter aus Kamp-Lintfort vertrauen uns die Fertigung der Trauerfloristik an. Für immer mehr Angehörige sind wir die Anlaufstelle, wenn Blumen trösten sollen.

Bei der Gestaltung unserer Stadt beteiligen wir uns. Beispielsweise bei dem Bepflanzen von Straßenzügen oder der Bepflanzung der Hochzeitswiese am Kloster-Kamp.

Viele Privatgärten tragen unsere Handschrift, ob durch Neuanlage, Pflege oder Umgestaltung.

Wir sind ein kleines Unternehmen, welches breit aufgestellt und mit seinen freundlichen und motivierten Mitarbeitern immer ideenreich für Sie da ist.

Wir nehmen auch die Förderung des Nachwuchses sehr ernst:
Jährlich absolvieren viele Lintforter Schüler ihre Schulpraktika bei uns. Auch Schülern mit leichten Einschränkungen geben wir bei der Berufsfindung eine faire Chance. Jedes Jahr wird ausgebildet und ein großer Teil der Mitarbeiter wird übernommen. Jochen Brandt ist selber aktives Mitglied im Prüfungsausschuß und nimmt die Prüfungen der Landschaftsgärtnerazubis mit ab.

Den Kindergärten in unserer Kundschaft, Kleingartenvereinen, unseren Kirchengemeinden und Bruderschaften stehen wir immer mit Unterstützung durch Geräte/Maschinen, Blumen-, und Sachspenden zur Seite. So unterstützen wir seit einigen Jahren auch den Kamper Adventmarkt der St. Josef-Bruderschaft bei seiner caritativen Hilfe für ausgewählte Projekte mit einem Stand.

 
Jochen Brandt Gartengestaltung - Mühlenstraße 216 - 47475 Kamp-Lintfort